Vai al contenuto
Consegna gratuita in tutta la nazione
Consegna gratuita in tutta la nazione
Warum Ölreiniger am besten für hartnäckiges Make-up geeignet sind

Warum Ölreiniger am besten für hartnäckiges Make-up geeignet sind

Hast du dich schon einmal gefragt, warum selbst nach der abendlichen Reinigung deiner Haut immer noch Make-up auf deinem Kopfkissenbezug landet? Das liegt daran, dass deine Haut nicht wirklich sauber wird. Um das gesamte Make-up vor dem Schlafengehen zu entfernen, musst du mit einem Ölreiniger beginnen.

Warum zuerst mit Öl reinigen?

Wie die Chemie uns sagt, "Gleiches zieht Gleiches an", also kann die Reinigung mit einer ölbasierten Formel zuerst öllösliche Substanzen wie Make-up, Umweltschadstoffe, überschüssigen Talg (Öl) und Produktrückstände abbauen, um eine tiefere Reinigung zu erzielen als mit deinem normalen Reinigungsmittel allein. Wir nennen diese Technik die Dermalogica Double Cleanse.

Die Verwendung eines Ölreinigers vor dem regulären Reinigungsmittel hilft dabei:

  • Löst und entfernt sanft Ablagerungen und Make-up
  • Glättet, beruhigt und nährt die Haut, ohne die Poren zu verstopfen
  • Dein normales Reinigungsmittel und andere Hautpflegeprodukte können besser wirken

Nach einem langen, ausgefüllten Tag mit Make-up solltest du sicherstellen, dass du alles vor dem Schlafengehen entfernst. So schützt du nicht nur deine weissen Kissenbezüge vor Flecken, sondern sorgst auch dafür, dass deine nächtlichen Feuchtigkeitscremes und Seren über Nacht besser in deine Haut einziehen.

Du trägst kein Make-up? Dann brauchst du trotzdem einen Ölreiniger, um den LSF und die täglichen Verunreinigungen zu entfernen.

Wenn es darum geht, ein glamouröses Make-up zu entfernen, ist ein Ölreiniger dein bester Freund. Er hilft dir, deine Haut nicht durch zu starkes Schrubben zu schädigen. Reinigungsprodukte auf Ölbasis wie PreCleanse und PreCleanse Balm entfernen sanft Verunreinigungen aus der Umwelt und all das hier:

  • Wimperntusche (auch wasserfest!)
  • schwere Foundation
  • Filmreste von physikalischem Sonnenschutzmittel
  • Lippenstift und schwer zu entfernende Lippenflecken
  • falsche Wimpern und Wimpernverlängerungen

Was ist der Unterschied zwischen unseren Ölreinigern?

PreCleanse ist ein leichtes Öl, das sich ideal für ausgeglichene bis fettige Haut eignet, während PreCleanse Balm ein reichhaltiger Öl-Balsam ist, ideal für ausgeglichene bis trockene Haut. PreCleanse Balm wird ausserdem mit einem doppelseitigen Cleansing Mitt für ein zusätzliches, sanftes Peeling geliefert.

Niemand möchte einen schmutzigen Kopfkissenbezug haben. Der Schlüssel zur vollständigen Entfernung von Make-up und anderen Unreinheiten ist eine doppelte Reinigung, beginnend mit einem Ölreiniger.

#Rettet die weissen Kissenbezüge

Articolo precedente Können Gesichtsöle Ausbrüche verursachen
Articolo successivo Hauptursachen für trockene Haut
Italian
Italian