Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung schweizweit
Kostenlose Lieferung schweizweit
4 Anzeichen für müde Haut - und wie man sie beheben kann

4 Anzeichen für müde Haut - und wie man sie beheben kann

Wenn du müde bist, sieht man das an deiner Haut. Hier erfährst du, wie du das ändern kannst.

Wenn du dich schon einmal hin- und hergewälzt hast, die ganze Nacht durchgemacht hast oder den Wecker gestellt hast und sich gefragt hast: "Habe ich überhaupt geschlafen?", dann kennst du das wahrscheinlich auch: Den unverwechselbaren "Zuwenig-Schlaf"-Blick. Die meisten Menschen schieben es auf dunkle Augenringe, aber müde auszusehen ist in Wirklichkeit eine Kombination aus den vielen Möglichkeiten, wie sich Müdigkeit auf unseren Körper auswirkt - und auf unsere Haut.

Müde Haut lässt sich nur schwer kaschieren. Deshalb schlagen wir vor, die Müdigkeit zu behandeln, anstatt sie mit Make-up zu kaschieren (Make-up kann das Problem sogar noch verstärken und die Haut daran hindern, sich zu erholen). Ganz gleich, ob du unter chronischem Schlafmangel oder nur unter einer unruhigen Nacht leidest, es gibt Möglichkeiten, die vier verräterischen Anzeichen müder Haut zu bekämpfen und dir zu helfen, ein wenig mehr wie du selbst auszusehen, bis du wieder richtig schlafen kannst:
dark circles

Dunkle Ringe

Im Gegensatz zu dem, was du gehört hast, wird die dunkle Pigmentierung unter deinen Augen nicht dunkler, wenn du müde bist. Sie sieht nur dunkler aus, weil die Haut darüber dehydriert ist und dunkle "Kreise" durchscheinen lässt. Widerstehe dem Drang, sie einfach nur zu überdecken. Trinke stattdessen viel Wasser und trage eine aufhellende Pflege wie Stress Positive Eye Lift auf, die speziell entwickelt wurde, um der empfindlichen Haut unter den Augen wieder Leuchtkraft und Feuchtigkeit zu spenden.

puffy eyes

Aufgeschwollene Augen

Müde Haut speichert Wasser in der Nähe der Augen, um den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass du unter Schlafmangel leidest: Geschwollene Augen. Sie schreien nicht nur "Ich bin müde", sondern werfen auch Schatten auf die Augenpartie, die dunkle Kreise noch dunkler aussehen lassen können. Eine kühle Kompresse kann hier Abhilfe schaffen; du kannst auch Stress Positive Eye Lift verwenden, um die Augen aufzuhellen und abzuschwellen.

fine lines

Feine Linien

Wie dunkle Augenringe entstehen auch feine Linien durch die Austrocknung der Haut, wenn der pH-Wert durch Schlafmangel aus dem Gleichgewicht gerät. Verwende an müden Tagen eine hochwertige Feuchtigkeitscreme für dein Gesicht und deinen Körper, nachdem du dich aus dem Bett geschleppt hast. Verwende eine spezielle Nachtcreme wie Sound Sleep Cocoon, bevor du dich wieder ins Bett legst. Die zusätzliche Feuchtigkeit lässt feine Linien weniger deutlich hervortreten, und die durch Bewegung aktivierten ätherischen Öle helfen dir, die dringend benötigte Ruhe zu finden.

dull, lacklustre s

Stumpfe, glanzlose Haut

Ablagerungen aus abgestorbenen Hautzellen und Produkten werden zu einem grösseren Problem, wenn der Körper über Nacht nicht genügend Zeit hatte, sich zu regenerieren. Der Silberstreif am Horizont: Ein Peeling kann deiner Haut etwas von ihrem fehlenden Glanz zurückgeben. Das Daily Microfoliant®-Pulver von Dermalogica eignet sich für alle Hautzustände und hält dein Gesicht glatt und strahlend. Wenn du weisst, dass dir in nächster Zeit der Schlaf fehlt (vielleicht bist du auf Reisen, bereitest dich auf eine Prüfung vor oder erwartest ein neues Baby), bereite deine Haut vorher durch eine doppelte Reinigung mit PreCleanse Balm vor. Er entfernt Make-up und Unreinheiten in den Tagen vor und während des Schlafverlusts, so dass dein Körper eine Aufgabe weniger hat, wenn er müde ist.

Sound Sleep Cocoon ist eine revitalisierende Gel-Creme, die die Haut über Nacht verwandelt, indem sie die Regeneration der Haut während der Nacht optimiert.
Vorheriger Artikel Was wäscht dein Gesicht besser: Ölreiniger oder Gesichtstücher?
Nächster Artikel Acht Tipps, um die rote Haut loszuwerden
Deutsch