Was wäscht dein Gesicht besser: Ölreiniger oder Gesichtstücher?
Kennst du diese Abende, an denen du einfach zu erschöpft bist, um dich komplett abzuschminken? Das scheint der perfekte Zeitpunkt zu sein, um einfach ein Abschminktuch über das Gesicht zu reiben! Diese Reinigungstücher können zwar einen Teil deinen Make-ups entfernen, aber nicht so viel, wie du denkst.
Warum Tücher nicht ausreichen
Mit Wischtüchern werden Schmutz, Bakterien, Öl und Make-up nur auf das Gesicht geschmiert. Sie lösen einen Teil der Ablagerungen, entfernen sie aber nicht vollständig. Dann bleiben die Ablagerungen in den Poren stecken. Igitt! Obwohl die Anwendung von Reinigungstüchern schneller geht, neigst du eher dazu, eine Stelle zu übersehen und mit Make-up zu schlafen, was zu Ausbrüchen führen kann. Ausserdem enthalten Tücher Inhaltsstoffe wie Specially Denatured (SD) Alcohol 40B und denaturierten Alkohol, die schnell verdunsten und die Haut austrocknen können.
Der "Schmutz" bei Reinigungsmitteln auf Ölbasis
Reinigungsmittel auf Ölbasis können Schichten von fettlöslichen Substanzen wie überschüssigen Talg (Öl), wasserfestes Make-up, Umweltschadstoffe und Produktrückstände anziehen, dekonstruieren und auflösen. Der Reiniger verschmilzt mit der Haut und löst Ablagerungen in schwer zugänglichen Spalten um die Nase herum oder zwischen den Wimpern auf - Stellen, die ein Wischtuch einfach nicht richtig reinigen kann.Verwende einen Reiniger wie Dermalogicas PreCleanse oder PreCleanse Balm, um:
- Löst und entfernt sanft Ablagerungen und Make-up
- Glättet, beruhigt und nährt die Haut, ohne die Poren zu verstopfen
- Dein normales Reinigungsmittel und andere Hautpflegeprodukte können besser wirken
Precleanse vs. Precleanse Balm: Was ist der Unterschied?
Betrüge deine Haut nicht, indem du dich mit einem Make-up-Entfernungstuch zufrieden gibst. Wasch dein Gesicht zuerst mit einem Reinigungsmittel auf Ölbasis und anschliessend mit deinem normalen Reinigungsmittel, um eine extrem saubere Haut zu erhalten!